Kuchers Blog – ein Jahr danach

By | 15. April 2012

Wasserzeichen Wolfgang Kucher

Bei der Überarbeitung einiger Einträge in meinem Blog stellte ich fest, dass es diesen nun schon etwas länger als ein Jahr gibt. D.h. er hat sich schon mal 12 Monate lang bewährt und kann mit knapp 100 Beiträgen aufwarten.

Was für mich persönlich jedoch noch viel wichtiger ist, ist die angenehm überraschende Erkenntnis, dass ich über diesen Weg einige sehr nette, interessante und inspirierende Leute kennengelernt habe… und so ganz nebenbei ein wenig in die „Bloggerszene“ kam ;-).

Die Beschäftigung mit WordPress war auch ausgesprochen lehrreich. In Kombination mit anderen Internetportalen, -diensten wie z.B. Facebook, Twitter u.a.m. erschließen sich Möglichkeiten mit anderen Literaturinteressierten, sowie Literaturschaffenden in Kontakt zu treten, obwohl diese geografisch doch oftmals einige hundert Kilometer entfernt sind. Besonders hervorzuheben ist dabei Karsten Kruschel, der sich als ausgesprochen interessanter, vielseitiger zeitgenössischer Autor und sehr netter Mailpartner erwiesen hat. Weiters ist er „Schuld“ daran, dass wieder ca. ein halber Meter Buch mehr auf meinen Regalen steht ;-), nochmals Danke dafür. Ein ebenso interessanter Autor und Kontakt mit Potential ist Rudolf Bulant, von dem man sicher noch das ein oder andere interessante Lesewerk erwarten darf.

Auf meiner Suche nach Heften aus der Serie „Das neue Abenteuer„, habe ich eine sehr interessante Bekanntschaft – Fr. Pekrul – gemacht, die mit Ihrer Website eine gelungene Idee für EBooks vorstellt.

Bleibt mir nur zu hoffen, dass auch das nächste Jahr in diesem Blog eine Reise mit vielen Abenteuern, so wie das Vergangene wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.