Zurück in die Zukunft..

By | 8. April 2013

"Titelbild Bezwinger der Zeit" - Perry Rhodan SIlberband 30„In unserem Universum wimmelt es von Narren.“ (S.74)

Zum Inhalt: Noch immer sitzen Perry Rhodan  und die Crew der CREST III in der Vergangenheit fest. Doch es zeichnet sich ein Lichtstreif am Horizont in Form des MdI Nevis-Latan ab. Es gelingt Rhodan und seinen Gefährten Nevis-Latan gefangen zu nehmen, sowie das Geheimnis, um die Rückkehr der CREST III mittels des Zeittransmitters auf Vario zu enträtseln. All dies ist jedoch nur möglich durch den selbstlosen Einsatz der Crew des Flottentenders DINO-3 unter Major Gerald Snigert, der den Zeitreisenden dringend benötigtes technisches Material zukommen lässt.
In der Realzeit angekommen steht Rhodan vor dem Problem ein wirtschaftlich von den MdI destabilisiertes Solares Imperium politisch wieder einen zu müssen, denn nur so lässt sich ein effektives Vorgehen gegen diese Feinde koordinieren. Zu diesem Zweck wird eine Konferenz führender Mitglieder des Imperiums in Terrania ausgerichtet. Kein Ort und Zeitpunkt könnte besser geeignet sein, um ein Attentat zu verüben, als diese Konferenz. Die MdI lassen nichts unversucht, die Solare Abwehr auf Trab zu halten und durch immer wieder neue Winkelzüge zu verwirren. Angesichts dieser Demonstration der Gefährlichkeit der MdI gelingt es Rhodan ein gemeinsames Vorgehen des Imperiums auf politischer Ebene zu erwirken.
Der nächste große Schritt wird eine diplomatische Einigung mit den ehemaligen Erzfeinden der Arkoniden, den Maahks sein müssen.

Fazit: Die Geschichte rund um die „Meister der Insel“ kommt so langsam in die Zielgerade. Im 30. Silberband wird auch die wirtschaftliche und politische Lage eines Perry Rhodan als Staatsmann innerhalb des von ihm gegründeten Solaren Imperiums beleuchtet. Dabei gelingt es den Autoren eine an sich etwas trockene innerpolitische Entwicklung in einen Agententhriller zu verpacken, der den action-verwöhnten SF-Fan nicht aussen vor lässt. In Summe eine gelungene Mischung.  Als kleines Goodie habe ich die Notizen, die ich mir während des Lesens gemacht hatte als grafische Inhaltsangabe wieder im folgenden Link hinterlegt: Grafische Inhaltsangabe Bd. 30 .

Zum Buch: Es handelt sich auch bei diesem Silberband wieder um eine sehr gut verarbeitetes Buch mit stabilem Buchblock, festen Seiten und gut lesbarem Schriftbild. Die schöne grafische Gestaltung des Einbandes tut das ihrige dazu, das Leseerlebnis abzurunden.

Buchdaten :

  • Titel: „Bezwinger der Zeit“
  • Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
  • Verlag: Edel Germany (1988)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3811820451
  • ISBN-13: 978-3811820456
  • Größe und/oder Gewicht: 19,9 x 13,2 x 4,2 cm

Weitere thematisch passende Einträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.